Direkt zum Inhalt springen

 Malerbetriebe

Malerbetriebe

Malerbetriebe im Kanton Glarus

Umweltschutz-Zertifikat für 29 Glarner Malerbetriebe

Im Jahr 2015 wurden wiederholt die Malerbetriebe im Kanton Glarus auf ihre Umweltverträglichkeit hin geprüft. Der Glarner Malermeisterverband und die Abteilung Umweltschutz und Energie des Kantons Glarus konnten in diesem Jahr im Kanton Glarus 29 Umweltschutz-Zertifikate an Malerbetriebe aushändigen und diese in die "Weisse Liste" eintragen. Die Glarner Gemeinden, die Kantonale Verwaltung und auch Privatpersonen, denen unsere Umwelt am Herzen liegt, werden gebeten, für die Auftragsvergabe von Malerarbeiten einen Betrieb von dieser "Weissen Liste" zu berücksichtigen.

Bau- und Umweltdirektor Röbi Marti übergibt das Umweltschutz-Zertifikat an Fred Kamm vom Malergeschäft Fred Kamm AG, stellvertretend für alle im Kanton Glarus erfolgreich geprüften Malerbetriebe.


Weisse Liste Malerbetriebe  [PDF, 142 KB]