Direkt zum Inhalt springen

Impftermin jetzt sofort erhältlich

Wer geimpft werden möchte, erhält jetzt sehr schnell einen Impftermin im Kanton Glarus • Foto: iStock

Task Force Covid-19 • Der Bundesrat hat am Mittwoch einen sehr weitgehenden Öffnungsschritt aus den Massnahmen gegen das Coronavirus bekanntgegeben. Gleichzeitig gibt es im Impfzentrum Ennenda nun sofort Impftermine für Impfwillige.

Lange Zeit war die Nachfrage nach einem Termin für eine Impfung gegen das Coronavirus grösser als das Angebot. Das hat sich nun geändert. Der Impfstoff ist verfügbar, die Nachfrage sinkt mit der zunehmenden Durchimpfung der Bevölkerung. Die Verantwortlichen des Impfzentrums in Ennenda teilen mit, dass es jetzt sofort nach einer Anmeldung einen Impftermin gibt.

Wer positiv auf Covid-19 getestet wurde und die Infektion liegt mindestens vier Wochen zurück, erhält bereits nach der ersten Impfung das Covid-19-Zertifikat direkt im Impfzentrum. 

Einen Impftermin für gibt es durch einen Klick auf diese Seite: www.gl.impfung-covid.ch

 

  • Seite drucken
  • zum Seitenanfang