Direkt zum Inhalt springen

Ratsschreiber Hansjörg Dürst tritt 2023 zurück

Hansjörg Dürst tritt im Sommer 2023 als Ratsschreiber des Kantons Glarus in den Ruhestand • Foto: Samuel Trümpy

Regierungsratssitzung 14. Juni 2022 • Der Regierungsrat nimmt Kenntnis vom Rücktritt von Hansjörg Dürst als Ratsschreiber. Nach fast 40 Jahren im Staatsdienst geht er Mitte 2023 in den Ruhestand.

Hansjörg Dürst kündigt seinen Rücktritt als Ratsschreiber auf den Sommer 2023 an. Er war bereits 14 Jahre als Sekretär im Dienst der damaligen Sanitäts- und Fürsorgedirektion, als ihn der Landrat 1997 zum Ratsschreiber des Kantons Glarus wählte. Nach fast 40 Jahren im Staatsdienst, davon mehr als einem Vierteljahrhundert als Stabschef des Regierungsrates, Leiter des Parlamentsdienstes und Leiter der Staatskanzlei, gibt Hansjörg Dürst den Ruhestand frühzeitig bekannt, damit genügend Zeit für die Nachfolgeregelung bleibt. Dürst ist schweizweit der amtsälteste Chef einer Staatskanzlei. 

  • Seite drucken
  • zum Seitenanfang