Aktuelles

Landesbibliothek neu vom Februar bis April am Sonntag offen

Die Landesbibliothek ist vom 5. Februar bis zum 30. April 2017 neu auch am Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Im Sommerhalbjahr bleibt die Bibliothek am Sonntag geschlossen. Die Sonntagsöffnung wird aber von Oktober 2017 bis April 2018 weitergeführt.

"Flucht in die Karibik" - ein Anlass mit NZZ-Redaktor Martin Beglinger - Freitag, 24. Februar 19:30 Uhr

Der Glarner Historiker und Journalist Martin Beglinger wirft in einem Artikel unter dem Titel „Flucht in die Karibik“ einen Blick zurück in die Vergangenheit und beleuchtet die Frage: Wie ging denn die Völkergemeinschaft damals mit den Flüchtlingen um?

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe des Anna-Göldi-Auditoriums - anschliessend findet eine Diskussion mit dem Autor statt. Der Anlass wird moderiert von Fridolin Elmer.

Eintritt frei

Ausstellung "Glarner Neuerscheinungen 2016"

Die Landesbibliothek sammelt Glaronensia, d.h.Medien aus dem Kanton Glarus, über den Kanton Glarus und von Glarner Autorinnen und Autoren. Die Bibliothek zeigt im Foyer eine Auswahl der Neuerscheinungen aus dem Jahr 2016.